3. Platz Neue Bundesländer
15. Platz in Deutschland
(lt. Marathon4you.de)

Streckeninformationen

Marathon
Avacon Halbmarathon
Elektro Schubert 10km RUN
Humanas Mini-Marathon
AOK-Kinderlauf

Streckeninformationen

präsentiert den

14. Tangermünder Elbdeichmarathon
21. April 2024

Liebe Freunde des Elbdeichmarathons,

wir bedanken uns in diesem Rahmen bei allen Helfern, Sponsoren, Partnern, Institutionen, wie z.B. der Stadt Tangermünde und dem Landkreis Stendal und Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und reibungslosen Ablauf.
Natürlich hoffen wir, dass alle Läufer ein tolles Wochenende in Tangermünde verbracht haben und zufrieden mit ihren Leistungen sind.

In den nächsten Tagen werden wir alle Bilder vom Event auf unser Internetseite www.elbdeichmarathon.de/fotos stellen. Da der Upload und die Personalisierung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir euch um Nachsicht, wenn nicht alles sofort online ist.

Die Ergebnisse und Urkunden sind bereits online hier zu finden.

Wir wünschen Euch alles Gute, eine tolle Laufsaison und wir freuen uns auf das Wiedersehen beim 13. Tangermünder Elbdeichmarathon.
- Das Orga-Team des Tangermünder Elbdeichmarathon e.V. -

Unsere Bilder sind online!

Finde dein Foto vom Zieleinlauf!

Finden Sie Ihr persönliches Zielfoto. Dazu einfach die Startnummer eingeben. Streckenfotos wurden nicht mit Startnummer personalisiert.

Grußworte des Schirmherren

Sven Schulze - Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt

Liebe Lauffreundinnen, liebe Lauffreunde,
der Tangermünder Elbdeichmarathon startet in eine neue Runde und ich freue mich sehr, Sie alle am 21. April 2024 im wunderschönen Tangermünde begrüßen zu dürfen!
Der Elbdeichmarathon ist eine herausragende Veranstaltung in der Altmark. Sportbegeisterte aus ganz Sachsen-Anhalt, Deutschland und sogar aus dem Ausland reisen eigens dafür an. Das verleiht unserer Altmark zusätzliche Anziehungskraft und macht die Region liebens- und lebenswerter. Als Minister für Tourismus und Landwirtschaft freue ich mich über diese besondere Verbindung zwischen Engagement im ländlichen Raum und Tourismus.

Persönlich freue ich mich darauf, nicht nur als Schirmherr, sondern erstmals auch als aktiver Teilnehmer am Elbdeichmarathon teilzunehmen. Ich habe die Altmark bereits während meiner traditionellen Fahrradtour durch Sachsen-Anhalt kennenlernen dürfen. Diesmal freue ich mich auf eine spannende Strecke mit sportlichen Herausforderungen und die Möglichkeit, die Schönheit der Altmark aus einer neuen Perspektive zu erleben. Ich lade Sie alle herzlich dazu ein, sich zu beteiligen.

Ein großes Dankeschön gebührt natürlich den Organisatoren, die mit ihrer hervorragenden Planung und ihrem engagierten Team maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beitragen.
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen beim 14. Elbdeichmarathon in Tangermünde!

Sportliche Grüße,

Sven Schulze
 

Volksstimme: Was Orgel und Marathon eint

| Aktuelles

Der Tangermünder Elbdeichmarathon startet am 21. April. Ein seltenes und vor allem

geschichtsträchtiges Instrument ist in bei der 14. Auflage für die Läufer…

Wir verlängern die aktuellen…

Mit dem neuen Jahr beginnt in…

Die Organisatoren des Elbdeichmarathons…

Elbdeichmarathon: Firma spendet pro…

Das Evangelische Hospiz Stendal wird den…

Tangermünder Elbdeichmarathonverein…

Top