Erstellt von Anke Hoffmeister

Der Elbdeichmarathon gehört bei vielen Läufern zu den beliebtesten

Tangermünde l Auch in diesem Jahr wird auf der Internetplattform „marathon4you.de“ wieder der beliebteste Lauf Deutschlands gesucht. Bis zum 7. Januar können sich Läufer und Nichtläufer an der Abstimmung beteiligen und ihren Favoriten benennen.

In den vergangenen Jahren hatte der Tangermünder Elbdeichmarathon bei dieser deutschlandweiten Lauf-Vergleichs-Aktion trotz seiner vergleichsweise geringen Teilnehmerschar stets einen vorderen Platz erreicht.

2015 beteiligten sich mehr als 13 500 Leserinnen und Leser der Plattform an der Umfrage. Die Tangermünder Akteure, Mitglieder des Veranstalters Tangermünder Elbdeichmarathon-Verein, erreichten dabei Platz 1 bei allen Läufen in Sachsen-Anhalt und Platz 6 bei den Läufen, die in den neuen Bundesländern angeboten werden. Deutschlandweit reichte es für Platz 26.

Im Jahr zuvor, also 2014, wählten die Leser den Lauf entlang der Elbe sogar auf Platz 4 in den neuen Bundesländern und auf den 22. Platz in der Gesamtwertung. Und auch da war dieses Angebot für alle Lauffreunde das schönste von allen, die in Sachsen-Anhalt auf die Beine gestellt wurden.

Vor wenigen Tagen nahmen die „Macher“ dieses Laufes den „silbernen Stern“ des Sports von Landes-Innenminister Holger Stahlknecht entgegen.

Wer seine Stimme für den Tangermünder Elbdeichmarathon abgeben möchte, findet alle weiteren Informationen unter www.marathon4you.de/voting.